News

 

Telfer Fasnacht feiert 100-Jahr-Jubiläum der Markterhebung

07.11.2008 07:50
Anlässlich des 100-jährigen Markterhebungs-Jubiläums gestalteten die Fasnachter einen Rückblick aus den Fasnachttexten der Schleicherlaufen ab 1910.
Klaus Hechenberger hatte die Idee und gestaltete den Abend mit dem Titel "s' ganze Leben isch a Komödi". Als Sprecher führte Fasnacht-Ehrenobmann Bgm. a.D. Helmut Kopp durch den Abend, der vor allem von den 'sprechenden Fasnachtgruppen' gestaltet wurde. Zu Bildern aus früheren Zeiten brachten die Sprecher Auszüge von Reimen aus den Fasnachten von 1910 bis 2005. Für die musikalische Umrahmung sorgten Prof. Peter Reitmeier mit Franz Schöler und Josef Strolz, die Musibanda, die Vogler, die Laninger und S' Galtmahd. Im Foyer waren 3 Schleicherhüte und gestaltete Tafeln mit Plakaten und Fotos von den Fasnachten 1950-2005 zu sehen. (HH, Foto: awa, bearbeitet HH)