News

 

Telfer Kaufmannschaft blickt in die Zukunft

26.03.2021 19:01

Den »alten« Vorstand einstimmig für die kommenden vier Jahre bestätigt hat die Vollversammlung der Aktionsgemeinschaft der Telfer Wirtschaft. Die 42 Mitglieder hoffen auf baldige wirtschaftliche Normalität. Obfrau Patricia Hagele blickt auf ein durchwachsenes Corona-Jahr zurück, trotzdem überwiegt der Optimismus.

Die Baustelle zur Begegnungszone und dann Corona, 3 x Lockdown und alle Eventformate und Aktionen abgesagt: „Wir blicken auf ein sehr schwieriges Jahr zurück“, fasst Patricia Hagele, Obfrau der Kaufmannschaft, die Lage im Telfer Zentrum zusammen. Doch freue man sich auf ein Ende der Pandemie, wenn verkaufsfördernde Maßnahmen im Jahreslauf und Events wieder stattfinden können. 42 Mitglieder zählt der Verein aktuell.

Die Kaufmannschaft ist zahlendes Mitglied in der 2020 neu gegründeten ARGE Region Telfs Marketing, deren Obmann, Wirtschaftsausschussobmann GV Alexander Schatz, der Vollversammlung die marketingtechnischen Vorhaben für 2021 präsentierte. Darunter einheitliche Werbemittel, die Fortführung der Handels- und Gastrokampagne sowie kleine, feine Eventformate in der Begegnungszone, die nun endlich bespielt werden soll.

Beschlossen wurde auch die Übernahme des »Gutsch(w)eines« als alleiniger Telfer Einkaufsgutschein. Der »Telfer Zehner« der Kaufmannschaft wird auslaufen, behält aber unbegrenzt seine Gültigkeit. Auch die von der Gemeinde subventionierte Gratis-Parkstunde im Zentrum kommt gut bei der Wirtschaft an.

Bgm. Christian Härting gratulierte zur Wiederwahl und sagte weiterhin in allen Belangen die volle Unterstützung der Marktgemeinde zu. Mehr Infos zur Kaufmannschaft und den Betrieben: wirsindtelfs.at.

Im Bild: Der neue »alte« Vorstand mit Bgm. Christian Härting (hinten l.) und GV Alexander Schatz (hinten Mitte): v.l. Ilse Zorzi (Obfrau-Stv), Alexandra Rizk (Kassier), Mathias Brabetz (Kassier-Stv.), Patricia Hagele (Obfrau), Rudi Rohowsky (Schriftführer), Robert Rohowsky (Schriftführer-Stv.)

Foto: MG Telfs/Pichler