News

 

Telfer Ortschronist Hansjörg Hofer verabschiedet

02.07.2022 15:16

Der verdiente Gemeindechronist Hansjörg Hofer wurde kürzlich für seinen langjährigen Dienst an der Marktgemeinde Telfs bedankt. Seit 1978 hatte er die Chronik geführt.

Bgm. Christian Härting und Referatsleiter Arnold Wackerle überreichten dem ehemaligen Referatsleiter, Standesbeamten und akribischen Sammler und Archivar der Telfer Geschichte und Gegenwart ein symbolisches Geschenk und wünschten alles Gute für den – nun wirklich – Ruhestand.

Am Mittwoch, 6. Juli, präsentiert der vielfache Buchautor übrigens sein neuestes Werk »350 Jahre Skapulierbruderschaft Telfs« um 19 Uhr im Telfer Pfarrsaal. Am Sonntag, 17. Juli, findet um 9 Uhr in der Pfarrkirche Peter & Paul ein Jubiläums-Festgottesdienst mit anschließender Prozession mit der Skapulier-Muttergottes statt.

Hansjörg Hofer, flankiert von seinem ehemaligen Mitarbeiter und Referatsleiter-Nachfolger Arnold Wackerle (l.) und Bgm. Christian Härting.

Foto: MG Telfs/Pichler