News

 

Telfer Radkriterium

21.09.2008 13:01
Am vergangenen Samstag lud der "Radverein Telfs 1895" anlässlich des 100 Jahre Jubiläums der Marktgemeinde zum großen Radkriterium in das Ortszentrum.
Zuletzt gab es 2004 ein spektakuläres Radrennen durch den Telfer Ortskern, heuer konnte mit einer ähnlich interessanten Strecke viele Radstars nach Telfs geholt werden. Unter ihnen auch der Sieger der Österreich-Rundfahrt 2008 Thomas Rohregger, der zusammen mit seinen Mannschaftskollegen vom Elk-Team auch den Sieger stellte. Trotz kalter Temperaturen wurde ein sehr schnelles Rennen mit nicht weniger als 50 km/h Schnitt durch das Ortszentrum gefahren. Am Ende konnte sich der Kriteriumsspezialist Peter Pichler durchsetzen, der auch heuer schon das Schwazer Altstadtkriterium für sich entscheiden konnte. (Stelzl / Foto: Stelzl).