News

 

Thöni-Familienfest im Jubiläumsjahr

07.09.2014 10:41
In Massen strömten Mitarbeiter und Freunde der Firma Thöni am Samstag zum traditionellen Thöni-Familienfest. Diesmal stand das Fest auch im Zeichen des 50-Jahr-Jubiläums des erfolgreichen Telfer Industriebetriebes.

Landeshauptmann Günther Platter, der ebenso wie Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf und Bgm. Christian Härting zum Fest in der Millenniumshalle 2 gekommen war, unterstrich die Thöni-Erfolgsgeschichte und hob den Werdegang von Firmengründer Komm.-Rat Arthur Thöni hervor, der vom Lehrbuben zum Chef eines Tiroler Vorzeigeunternehmens aufgestiegen ist, das für Stabilität, Kontinuität und Innovation seht.
Auch Seniorchef Arthur Thöni selbst ging auf das Jubiläum ein und erinnerte sich daran, wie er 1964 mit einem kleinen Schlossereibetrieb mit drei Mitarbeitern in Telfs gestartet war. Heute hat das Unternehmen an allen Standorten 602 Mitarbeiter.
Nach dem kurzen offiziellen Teil konnten sich die Besucher in einer umfangreichen Jubiläumsausstellung über die Entstehung und Entwicklung der Firma Thöni informieren. Den ganzen Nachmittag über stand dann das gesellige Zusammensein im Mittelpunkt. Gäste und Mitarbeiter, die in großer Zahl mit ihren Familien die Halle füllten, wurden mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Natürlich gab es auch wieder viele Attraktionen für Groß und Klein, die für Spaß und Unterhaltung sorgten. (sd/Foto: Dietrich)

Bild: Mit Gästen bis auf den letzten Platz gefüllt war die Millenniumshalle 2 beim Thöni-Familienfest. Am Tisch im Vordergrund: Landeshauptmann Günther Platter, Christine Thöni und Bürgermeister Christian Härting (links); rechts: Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf und Komm.-Rat Arthur Thöni.