News

 

Tilly-Krippe sorgt für Adventstimmung

16.11.2022 17:36

Eine von Heinrich Tilly geschaffen Weihnachtskrippe mit beinahe lebensgroßen Figuren (im Bild das Modell) wird im Telfer Untermarkt den Advent verschönern!

Nach einer Idee und auf Anregung von Franz Seewald, der in der Kulturinitiative Hörtenberg für das Krippenwesen zuständig ist, werden die Figuren zurzeit hergestellt und sollen ab dem 1. Advent im Durchgangsbogen neben der Sparkasse die Passantinnen und Passanten erfreuen und auf das Weihnachtsfest einstimmen. Finanziert wird das ansprechende Ensemble von der Marktgemeinde Telfs, der Kulturinitiative Hörtenberg, der Raiffeisenbank und weiteren Spendern.

Franz Seewald: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, diese Idee zu verwirklichen und danke allen Spendern. Die Krippe ist nicht nur ein schöner Beitrag zum Telfer Advent, sondern gleichzeitig auch eine Würdigung unseres leider heuer verstorbenen großen Künstlers Heinrich Tilly."

Aufgestellt wird die Krippe am Samstag, 26. November. Später ist dann noch eine Segnung geplant.

(Foto; MG Telfs/Dietrich)