News

 

Tiroler Zeltverleih feiert 40. Firmenjubiläum

10.02.2021 16:11

Im Februar 1981 gründete Albin Mair den Tiroler Zeltverleih, seit 1990 ist der Betrieb in der Hans Liebherr-Straße in Telfs ansässig. Seit dem plötzlichen Tod des Firmengründers im Jahr 2007 führen seine Töchter das Familienunternehmen. Sie blicken trotz coronabedingt mauer Auftragslage positiv in die Zukunft. Die Marktgemeinde gratuliert dem Telfer Paradebetrieb zum Jubiläum.

Pioniergeist und Visionen markieren seit jeher den Weg des Telfer Unternehmens zur Marktführerschaft in Tirol. Als Spezialist für mobile und temporäre Überdachungen ist das Unternehmen nicht mehr wegzudenken aus der Veranstaltungsbranche im Land. Dementsprechend ist das Firmenareal in der Hans Liebherr-Straße heute mit 17.500 m2, hochmodernen Verwaltungs-, Produktions- und Mitarbeitergebäuden sowie entsprechenden Lagerkapazitäten bestens gerüstet für Aufträge jeder Größe.

Familiäre Unternehmenskultur & Innovation

Der tragische unerwartete Tod von Albin Mair im Jänner 2007 war für die Familie, die Mitarbeiter und die Partner ein schwerer Schicksalsschlag. Das Unternehmen wurde in der Folge von den Töchtern übernommen und wird heute von Barbara und Richard Kratzer sowie Franziska Schweigl geführt. Sie sind sich einig: „Eine der großen Stärken des Tiroler Zeltverleihs ist seine Unternehmenskultur. Es herrscht familiärer Zusammenhalt, unsere Mitarbeiter schätzen den offenen und ehrlichen Umgang im Unternehmen.“

Erst 2020 fertiggestellt hat der Tiroler Zeltverleih den Umbau des Bürogebäudes und die Erweiterung der Planenproduktions-Halle. Beides soll Symbol dafür sein, dass der Telfer Paradebetrieb trotz harter Auswirkungen der Lockdowns zuversichtlich in die Zukunft blickt, so die Familie: „Vorsicht und Weitsicht sind Werte, die ein Unternehmen in einer derartigen Krisensituation retten können. Offenheit, Teamwork und Innovation sind unser »Impfstoff« gegen dieses Virus und seine Auswirkungen. Wir sind uns bewusst, dass sich die Welt nach COVID 19 verändern und es neue Chancen geben wird, die gemeinsam genutzt werden können.“

Bild oben: Die Firmenzentrale des Tiroler Zeltverleih in der Hans Liebherr-Straße.

Bild unten: Mit dem Manhattan Cube Tirol bietet der Tiroler Zeltverleih einen exklusiven Event-Rahmen für Unternehmen mit höchstem Anspruch.

Fotos: Tiroler Zeltverleih