News

 

Tolles Konzert der Polizeimusik Tirol

27.08.2018 07:47

Ihre hohe Qualität unter Beweis stellte die Polizeimusik Tirol am Freitag beim Galakonzert auf dem Telfer Wallnöfer-Platz.

Nach dem Einmarsch der Kapelle durch den Untermarkt begrüßte Sicherheitsgemeinderat Oliver Wille die Gäste und die Polizeimusik. Er vertrat Bgm. Christian Härting, der am gleichen Tag mit einer Telfer Delegation inklusive Marktmusikkapelle zum Stadtfest in der Partnerstadt Elzach unterwegs war.

Die 60 Musikantinnen und Musikanten der Polizeimusik Tirol boten unter der Leitung von Kapellmeister Michael Geisler ein qualitätvolles und abwechslungsreiches Musikprogramm.

Gruppeninspektor Erwin Vögele moderierte das Konzert, bei dem von einer Gesangseinlage bis zum Schlagzeugsolo alles geboten wurde. Das Publikum war begeistert, auch Besucher der Volksschauspiele-Vorstellung von Felix Mitterers "Die wilde Frau" im Rathaussaal konnten vor der Aufführung noch ein paar Takte Musik genießen.

Unter den vielen Zuhörern war auch der Chef der Polizeistation Telfs, Hans Ortner, zu sehen. (wisch)