News

 

Tourismusregion setzt auf Klettern

20.05.2008 08:06
Offiziell vorgestellt hat TVB-Obmann VBgm. Michael Raffelsberger am Mittwoch die neue tirolmitte-Geschäftsführerin Sigrun Bölderl. Dabei präsentierte er auch den neuen Schwerpunkt Klettern.
Die gebürtige Telferin war 17 Jahre Büroleiterin beim TVB Scharnitz und kehrte zuletzt in ihre Heimatgemeinde zurück. "Ich habe den Kopf voller Ideen, die wir schrittweise umsetzen wollen", sagte Bölderl. Gemeinsam mit Andrea Hauer, Angela Gurtner und Lehrling Andreas Kofler arbeitet sie im Büro der Ferienregion "tirolmitte", der außer Telfs noch 12 Umlandgemeinden angehören. "Wir wollen unsere zentrale Lage noch besser vermarkten", unterstrich Obmann Raffelsberger, der positive Nächtigungzahlen für 2007 vorlegte. Der Imster Sportkletter-Lehrer Michael Gabl erläuterte das Projekt "climbers paradise". Er will in den nächsten drei Jahren aus der Region ein international bekanntes Klettergebiet machen. (wisch / Foto: Schatz)