News

 

Training für den Ernstfall

03.03.2009 08:37
Sicherheit ist Trumpf, besonders im Kindergarten! Sämtliche Bedienstete der Telfer Kindergärten haben vor kurzem an einer Feuerlöscher- und Brandschutzübung teilgenommen.
Organisiert wurde die Schulung vom Brandschutzbeauftragen der Marktgemeinde Bauamtsleiter-Stellvertreter Ing. Manfred Auer in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Telfs. Hier stellte sich Kommandant a.D. Peter Larcher dankenswerterweise zur Verfügung.
Aufgefrischt und eingeübt wurden die wichtigsten Verhaltensregeln bei einem Brandausbruch. Es blieb aber nicht bei der Theorie, auch praktische Löschübungen standen auf dem Programm.
Die Brandschutzübungen mit den Kindergartenbediensteten sind der Auftakt einer umfangreichen Schulungsreihe, in die im Lauf des Jahres auch die Haupt-, Volks- und Sonderschulen sowie die Gemeindeverwaltung einbezogen werden. (sd/Foto: Auer)

Unser Foto zeigt eine Schulungsteilnehmerin, die den Einsatz eines Handfeuerlöschers übt.