News

 

U13-Fußballteam auf Erfolgskurs

24.06.2019 10:00

Nach dem 2. Platz bei der Wahl zur „Mannschaft des Jahres“ gab es für das U13-Fußballteam des SV Telfs erneut Grund zum Jubeln. Die Mannschaft um Trainer Günther Kalchgruber wurde beim internationalen Pfingstturnier des SV Telfs Turniersieger. Bereits eine Woche später gelang der eingeschworenen Truppe das Kunststück, die Fußballmeisterschaft ihrer Klasse zum fünften Mal in Folge als Tabellenerster abzuschließen.

Trainer Günther Kalchgruber: „Ich betreue die Burschen jetzt seit sieben Jahren. Mittlerweile trainieren wir regelmäßig dreimal in der Woche und dieser Aufwand macht sich nun bezahlt, denn im Oberland ist die Mannschaft in ihrer Altersklasse an der Spitze angelangt.“ Kalchgruber betont, dass diese Entwicklung ohne die Unterstützung seines Trainerteams nicht möglich wäre. Die Chancen stehen gut, dass einige seiner Schützlinge in wenigen Jahren für die erste Mannschaft des SV Telfs auflaufen, meint der Trainer.

Im Bild die erfolgreiche U13-Mannschaft mit Cheftrainer Günther Kalchgruber (l.) und Trainer Wolfgang Waldauer.

(Foto: privat)