News

 

Umfragen von Statistik Austria

29.04.2022 14:36

Bis November 2022 führt Statistik Austria in ganz Österreich Erhebungen durch. Die befragten Haushalte werden per Zufall ausgewählt, auch Telfer Haushalte können dabei sein.

Statistik Austria erstellt im öffentlichen Auftrag hochwertige Statistiken und Analysen, die ein umfassendes, objektives Bild der österreichischen Gesellschaft und Wirtschaft zeichnen. Bis November 2022 werden die Erhebung der Zeitverwendung (ZVE) sowie die Erhebung über Einkommen und Lebensbedingungen (SILC) in privaten Haushalten durchgeführt.

Haushalte in ganz Österreich wurden zufällig aus dem Zentralen Melderegister ausgewählt und eingeladen. Auch Haushalte in Telfs könnten dabei sein. Wer Teil der Stichprobe ist, erhält einen Brief mit der Post mit näheren Informationen zur Teilnahme. Als Dank für die Teilnahme winken Einkaufsgutscheine.

Die im Rahmen der Erhebung gesammelten Daten werden gemäß dem Bundesstatistikgesetz und dem Datenschutzgesetz streng vertraulich behandelt. Statistik Austria garantiert, dass die erhobenen Daten nur für statistische Zwecke verwendet und persönliche Daten an keine andere Stelle weitergegeben werden.

Foto: Statistik Austria/Sebastian Philipp