News

 

Viel los im Bürgerservice!

16.06.2020 18:33

Er hatte die „Ehre der Premiere“: Markus Schatzer (Bild) war gestern früh der erste Besucher des neu eröffneten Bürgerservice-Zentrums der Marktgemeinde Telfs in der Obermarktstraße 1. Sein Anliegen wurde natürlich prompt und zur vollen Zufriedenheit erledigt.

Nachdem der Anfang gemacht war, riss der Besucherzustrom kaum mehr ab. Die fleißigen MitarbeiterInnen hatten alle Hände voll zu tun. Man sieht, dass die neue Servicestelle, bei der alle die Gemeinde betreffenden Anliegen eingebracht werden können, bestens angenommen wird.

Besonders auch die „Telfer Gutsch(w)eine“ erwiesen sich als Renne. Schon am ersten Tag holten sich zahlreiche Telferinnen und Telfer die Gutscheine, bei denen die Gemeinde zur Förderung der Wirtschaft jeweils 20% des Werts zuschießt und die in heimischen Geschäften eingelöst werden können.

Das Bürgerservice steht Montag bis Freitag von 7.30 bis 17 Uhr für alle gemeinderelevante Anliegen, vor allem des Melde-, Personenstands- und Sozialwesens, sowie Fragen aller Art zur Verfügung

(Fotos: MG Telfs/Walser, Dietrich)