News

 

Viel Prominenz bei Kanzleieröffnung

12.11.2022 10:45

Die Innsbrucker Anwaltsgemeinschaft AWZ hat Büros in Telfs und Landeck eröffnet. Leiter der Niederlassung in Telfs ist Vizebürgermeister Johannes Augustin. Am Donnerstagabend wurden die großzügigen neuen Büroräumlichkeiten in der Marktgemeinde eröffnet.

Der Besucherandrang bei der Eröffnungsfeier im BTV-Gebäude im Telfer Untermarkt war riesig. „So viele Leute würde ich mir ab und zu auch in der Kirche wünschen“, scherzte Dekan Peter Scheiring, der die Segnung der Kanzleiräume vornahm. Die Prominenzdichte war hoch. Neben Bürgermeister Christian Härting, Vize-Bgm. Klaus Schuchter und mehreren GemeinderätInnen hatten sich u. a. auch Alt-Landeshauptmann Herwig van Staa, Landesrat Mario Gerber, LA Sonja Föger-Kalchschmied und Arthur Thöni eingefunden.

Johannes Augustin, der 2. Vizebürgermeister von Telfs und zukünftige Leiter der Kanzlei, begrüßte die Gäste und freute sich, jetzt einen Großteil seiner beruflichen Tätigkeit in die Marktgemeinde verlegen zu können und so auch näher an den Anliegen und Problemen der Telferinnen und Telfer zu sein.

Bürgermeister Christian Härting wünschte dem neuen Anwaltsbüro und seinen MitarbeiterInnn viel Erfolg und alles Gute. Die Anwesenheit so vieler in der Rechtspflege tätigen Persönlichkeiten nutzte der Gemeindechef auch gleich zu einem Appell: Da er in seiner Amtszeit bereits zweimal gegen die geplante Auflösung des Bezirksgerichts hatte kämpfen müssen, erbat er sich vorsorglich die Unterstützung der anwesenden Anwälte und sonstigen Juristen, falls irgendwann noch ein dritter Versuch gestartet würde.

Im Bild: Dekan Peter Scheiring segnete die Räume der neuen Anwaltskanzlei. Link: Hausherr Vize-Bgm. Johannes Augustin, rechts daneben Bgm. Christian Härting.

Fotos unten:

1 Der Bürgermeister überreichte ein kleines Einstandsgeschenk der Gemeinde. V. l.: Vize-Bgm. Klaus Schuchter, der Leiter der neuen Telfer Kanzlei Vize-Bgm. Johannes Augustin, Eduard Wallnöfer (einer der Chefs von AWZ) und Bgm. Christian Härting.

2 Eduard Wallnöfer von AWZ, Landesrat Mario Gerber und Alt-Landeshauptmann Herwig van Staa.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)