News

 

Vom aufregenden Älterwerden

09.12.2009 15:07
Heiteres und Hintergründiges bot die Präsentation von Dir. Dr. Josef Walters Büchlein über das Alter(n) am 4.12.2009.
Seniorenreferentin GR Angelika Braun hatte zur Buchpräsentation geladen und großes Echo gefunden. Der Kleine Rathaussaal füllte sich bis zum letzten Platz mit Interessierten, darunter viele LehrerkollegInnen und ehemalige SchülerInnen des 84-jährigen Telfer Autors.
Bgm. a. D. Helmut Kopp begrüßte Dr. Josef Walter und gratulierte ihm zu seiner geistreichen und witzigen Auseinandersetzung mit dem Thema „In der aufregenden Situation des noch Älterwerdens" (so der Buchtitel). Klaus Hechenberger gab Passagen aus dem Werk zum Besten und erntete dafür viel Beifall.
Ein Kritiker schreibt über das Büchlein: „Es ist eine köstliche Mischung von interessanten – manchmal ja außergewöhnlichen – Lebenserfahrungen, Perlen der Weisheit und des Humors. Das Buch ist ein hilfreicher Wegweiser – je älter ich werde, desto mehr werde ich es lesen. Der Autor hat tiefe Einsicht in die Psychologie des Alterns gezeigt, vor allem hat er bewiesen, dass die Freude am Leben nie aufhören muss!“.
„In der aufregenden Situation des noch Älterwerdens" von Dr. Josef Walter kann über die Homepage des Verlags www.editionnove.de, bestellt werden. (sd/Foto: Dietrich)

Unser Foto zeigt Klaus Hechenberger beim Vortrag. Rechts sitzt Autor Dr. Josef Walter.