News

 

Vom Zusammenhelfen und Teilen

15.12.2019 00:04

Auch die Kinder vom Telfer Kindergarten Kiko lieben die Weihnachtsgeschichte, die von den Bildern der netten, im Ort verteilten Adventkalender-Häuschen erzählt wird! Am Freitag unternahmen die Mädchen und Buben mit ihren Betreuerinnen eine „Geschichtenwanderung“, bei der es auch eine Überraschung gab.

Die Idee zu diesem Spaziergang hatte Verena Schlager vom Telfer Ortsmarketing. Und gemeinsam mit Daniela Faistenauer, der für die Kindergärten zuständigen Abteilungsleiter im Rathaus, setzte sie die Idee in die Tat um. Die beiden ließen die Geschichte von der winterlichen Essenssuche der Tiere noch einmal aufleben, und wie bei Maus, Hase, Fuchs und Bär, die sich den begehrten Apfel am Ende teilen, gab‘s einen geviertelten Apfel für jedes Kind. Damit wurde die zu Weihnachten passende Botschaft der Geschichte, in der es ums Zusammenhelfen, Freundschaft und ums Teilen geht, unterstrichen.

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)