News

 

Watterduelle im Telfer Schulzentrum

17.04.2012 11:35
Vergangene Woche schlugen an der Telfer eco die Kartenspieler-Herzen höher: Die Schüler hatten als "praktische Übung" im Rahmen ihrer Management-Ausbildung ein Watterturnier organisiert.
Im Unterrichtsfach Projektmanagement hatten die Schüler der 4bk die Aufgabe, ein Miniprojekt zu veranstalten. Da die vier Schüler der Projektgruppe - Andre Dangl, Matthias Kirchmeir, Marco Oppeneiger und Johannes Egger - begeisterte Kartenspieler sind, hatten sie die Idee, ein Watterturnier zu veranstalten. Projektbetreuer Prof. Bernhard Stummvoll hatte zudem die Idee, den Telfer Bürgermeister a. D. Helmut Kopp einzuladen, der Namensgeber der Schule und Ehrenpräsident des Tiroler Wattervereines ist. Natürlich spielte der begeisterte Watter Helmut Kopp auch selbst mit und ließ in der Hitze des Gefechtes immer wieder einmal originelle Sprüche hören, z. B.: "Du kannsch lei bleibm, wenn in Rechtn hasch, Baby!"
Am Turnier nahmen 20 Teams teil, nämlich 19 Schülerteams und ein Expertenteam, bestehend aus Prof. Stummvoll und Helmut Kopp. Nach rund drei Stunden standen die Sieger fest: Wenig überraschend gewannen die Experten vor Johannes und Manuel aus der 2ah sowie Sebastian und Verena aus der 3bh. Den Hauptpreis, eine dreitägige Prag-Reise, übergaben die Sieger Kopp/Stummvoll großzügig an die Zweitplatzierten.
(sd/Foto: Schatz)

Im Bild: Watterprofi Helmut Kopp (beim Ausspielen) war ganz in seinem Element.