News

 

Wechsel bei den Grünen

17.12.2018 10:06

Einen Wechsel gibt es bei den Mandataren der Telfer Grünen im Gemeinderat: Gemeinderätin Theresa Braun geht wie angekündigt in die Babypause, an ihre Stelle tritt im Telfer Gemeindeparlament DI Gert Windisch.

Zur Verabschiedung der scheidenden Mandatarin in der Gemeinderatssitzung am Freitag kam auch LH-Stv. Mag. Ingrid Felipe nach Telfs. Ebenso wie Bgm. Christian Härting dankte sie Theresa Braun für die geleistete Arbeit und wünschte ihr alles Gute.

Theresa Braun war Mitglied mehrerer Ausschüsse. Diese Arbeit wird nun auf ihren Nachfolger und drei ErsatzgemeinderätInnen aufgeteilt. GR Gert Windisch zieht in den Überprüfungs- und in den Bauausschuss ein. Die weiteren Nachbesetzungen: Integration und Diversität: Lena Burgstaller, Kunst und Kultur: Julia Waldhart, Bildungs- und Vereinswesen: Klaus Waldeck.


Im Bild, bei der Verabschiedung: Vize-Bgm. Christoph Walch, LH-Stv. Mag. Ingrid Felipe, die scheidende Mandatarin Theresa Braun und Bgm. Christian Härting (v. l.). Kleines Bild: DI Gert Windisch, der Nachfolger von Theresa Braun im Gemeinderat.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)