News

 

Weitere Standorte für Tempomessungen in Diskussion

03.07.2020 13:29

Geschwindigkeitsmessungen im Ortsgebiet veranlassen den Telfer Gemeinderat, die Aufstellung von weiteren Radarboxen ins Auge zu fassen. Jetzt soll die BH die vorgeschlagenen Standorte prüfen.

An verschiedenen Punkten im Telfer Ortsgebiet wurden unlängst Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen, die teils erschreckende Ergebnisse gebracht haben mit Spitzenwerten vom 120 km/h in der Saglstraße und 90 km/h bei der Volksschule. „Jetzt ist Zeit zum Handeln“, betonte im Gemeinderat Verkehrsausschussobmann Vize-Bgm. Christoph Walch (Grüne). Die Aufstellung von weiteren Radarboxen ist angedacht. Mehrere Gemeinderäte (etwa Michael Ebenbichler/FPÖ, Sepp Köll/Telfs neu und Norbert Tanzer/PZT-SPÖ) sahen diese Initiative in ihren Wortmeldungen kritisch. Einmal mehr war von »Abzocke« die Rede. Dennoch stimmte der Gemeinderat mit 12:7 dafür, die Genehmingung der Standorte für die Messungen bei der Bezirkshauptmannschaft zu beantragen.