News

 

Zwei Neunziger in einer Woche

25.06.2011 12:05
Gleich zwei 90. Geburtstage konnten diese Woche in Telfs gefeiert werden. Auch die Gemeindeführung gratulierte herzlich.
Am 21. Juni feierte Margarete Hofer ihren Neunziger (Bild links). Sie wurde als Tochter eines ehemaligen k.u.k. Offiziers in Zagreb geboren und kam nach dem Zweiten Weltkrieg nach Österreich. 1981 kam sie nach Telfs. Heute lebt sie in einer Wohnung des "Betreuten Wohnen" in der Lumma. Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Christian Härting (links). Als Gratulanten stellten sich auch Pater Ulrich vom Franziskanerkloster und zwei Damen der "Franziskanischen Gemeinschaft" ein, der die Jubilarin seit langem angehört.
Am 25. Juni beging Margarethe Jaud ihren 90. Geburtstag. In Vertretung des Bürgermeisters besuchte Vize-Bgm. Christoph Stock die rüstige Altbäuerin und wünschte alles Gute (rechtes Bild). Margarethe Jaud lebt im Kreis der Familie im Jaud-Hof in der Rosengasse. Dort schaut sie noch täglich im Stall nach dem Rechten. (sd/Fotos: Dietrich)