News

 

Zwei Neunzigerinnen an einem Tag

14.02.2019 09:55

Zwei Gratulationsbesuche zum 90. Geburtstag an einem Tag standen kürzlich für Bgm. Christian Härting auf dem Programm. Edith Laichner und Martha Tripp wurden am selben Tag, nämlich dem 11. Februar 1929, in Telfs geboren. Also feierten beide am 11. Februar 2019 ihren Neunziger. Der Gemeindechef kam als Gratulant mit Blumen und den besten Wünschen.

Die Jubilarinnen haben nicht nur den Geburtstag gemeinsam. Beide stammen aus alteingesessenen Telfer Familien und beide arbeiteten – wie viele Telferinnen und Telfer ihrer Generation – viele Jahre beim legendären Textilerzeuger Jenny & Schindler, der damals der größte Arbeitgeber der Marktgemeinde war.

Edith Laichner hat zwei Kinder, drei Enkel und ein Urenkelkind. Martha Tripps Nachkommenschaft zählt drei Kinder, sieben Enkel und zehn Urenkel. Zwei Ururenkel sind unterwegs!

Die frischgebackenen Neunzigerinnen feierten ihren Ehrentag im Kreis von Familienmitgliedern und Freunden. Bei den Gratulationsbesuchen des Bürgermeisters blieb natürlich auch Zeit für eine kleine Plauderei. Das Thema bei beiden Jubilarinnen: die Familie und die „alten Zeiten“!


Im Bild: Bürgermeister Christian Härting gratulierte den Jubilarinnen Edith Laichner (linkes Foto) und Martha Tripp herzlich.

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)