Villa Schindler

Villa Schindler

Wir haben uns das Ziel gesteckt Kunst und Kultur in Telfs zu verorten. Das gelingt, wenn wir der Kultur in ihrer Vielfältigkeit und Vielschichtigkeit Räume und Bedeutungen geben.

Die Villa Schindler war schon zu Zeiten von Annemarie Schindler ein Ort der Hochkultur. Frau Schindler veranstaltet viele Jahre hochkarätige Klavierkonzerte in ihrem Salon. Mit ihrem großzügigen Geschenk an die Marktgemeinde Telfs  verband Frau Schindler den Auftrag und Wunsch ihr Geburtshaus als Kulturort zu erhalten. 

Durch die vergangenen und geplanten Ausstellungen, vor allem parallel zu den Volksschauspielen, ist dieser Anspruch in anderer Form weitergeführt und ausgebaut worden. Wenn man die Villa Schindler mit anderen Orten – national und international - vergleicht, dann zeigt sich, dass gerade „Kulturvillen“ nur durch eine klare Positionierung sowohl bei den KünstlerInnen, Museen, Stiftungen und Sammlungen einen Ruf aufbauen konnten, um Ausstellungen von nationaler und internationaler Bedeutung durchführen zu können. Telfs ist auf einem guten Weg.

Informationen zu den Ausstellungen gibt hier.

 


Öffnungszeiten (nur während der Ausstellungen):

Mittwoch:
14.00 – 17.00 Uhr

Donnerstag:
18.00 – 21.00 Uhr

Samstag:
13.00 – 17.00 Uhr

An Feiertagen geschlossen.

Villa Schindler
Obermarkt 45 · 6410 Telfs
Tel: 0 52 62 / 69 61 1340  bzw. 0 52 62 / 69 61 1341
E-Mail: kultur@telfs.gv.at