Referat III – EDV / Informations- & Kommunikationstechnologie

Das Team der EDV-Abteilung ist für die Sicherstellung der optimalen und zeitgerechten Hard- und Software zuständig. Von hier aus werden die zahlreichen Anwender/innen der Marktgemeinde Telfs (inkl. der Außenstellen Altenwohnheim, Noaflhaus, Sportzentrum, Sammelstelle, Musikschule, Kindergärten und Schulen) mit insgesamt ca. 400 PC's betreut.

Hier liegt die Verantwortung für die routinemäßige und projektbezogene Planung, Beschaffung und Installation von Hard- und Software sowie die Wartung der modernen Serverfarm.

Ebenso kann in der EDV-Abteilung der Marktgemeinde Telfs die Bürgerkarte (E-Card) bzw. die Handysignatur kostenlos erstellt bzw. aktiviert werden. Hier erfahren sie mehr über den elektronischen Ausweis.


Aufgaben:

• Systemadministration
• IT-Support
• Bürgerkarten Registrierungsstelle
• Hardware / Software
• Internet / Intranet
• EDV-Personalausbildung
• E-Government / Elak
• Telefon / Kommunikation
• Datenschutz
• Social Media
• Grafik- u. Mediengestaltung



Rathaus Marktgemeinde Telfs
Untermarktstraße 5+7 · 6410 Telfs
Telefon: 0 52 62 / 69 61
info@telfs.gv.at
www.telfs.gv.at